logo

Diskussionsforum

Alle Themen anzeigen

Innenwanddämmung mit PIR/PUR Verbundplatten sinnvoll?
volkihausi (18 Beiträge)
on 20.4.16

Renotherm Aufbau Außenwand, U=0,32

Bauteil im U-Wert-Rechner öffnen

Hallo,
ich habe schon mal hier gepostet, dass ich die Dämmung einer Innenwand anstrebe. Allerdings sind die Räume klein, so dass eine dicke Dämmschicht nicht möglich ist.
Verschiedene Varianten habe ich durchgespielt und bin auf die Verbundplatten mit PUR/PIR mit Gipsfaserplatte gekommen.
Würde das ganze nicht mit der Batzentechnik sonder versuchen vollflächig an die Wand kleben.
Rein rechnerisch sieht das ja nicht schlecht aus, aber wie ist das in der Praxis mit dem Thema Schimmelbildung?
Bitte einmal um Bewertung.
Danke
Volkihausi
Alfred (104 Beiträge)
on 20.4.16
wie immer, bitte im Netz recherchieren zum Thema Flankendämmung bei Innedämmung (Stichwort Dämmkeil)

Post Reply

To write a contribution, you need to login.

Alle Themen anzeigen

Do you already use the best access to Ubakus?

Basic account
(free)
Plus-Option
More info
PDF-Option
More info
Profi-Option
More info
U-Wertcheckcheckcheckcheck
Moisture proofingcheckcheckcheckcheck
Heat protectioncheckcheckcheckcheck
Heat losscheckcheckcheckcheck
LCAcheckcheckcheckcheck
Commercial use checkcheckcheck
Crossed beams checkcheckcheck
Customizable PDF document checkcheck
Layer color freely selectable checkcheck
Materials from DIN 4108-4 & DIN 10456 checkcheck
U-Value according to DIN EN ISO 6946 checkcheck
Moisture protection according to DIN 4108-3 checkcheck
3D view in PDF document check
Save your calculations in folders check
Custom thermal contact resistances check
Storage spaces for constructions151002501000
Own building materials10100100100
  Create account Test now Test now Test now
All data and calculations are for information only and must be checked prior to use by a competent person. You agree to our terms and conditions.
Commercial use only with Plus-Option, PDF-Option or Profi-Option.

We use cookies to personalise content, analyse access to our website and process your calculations. More information

Accept Leave page