logo

Diskussionsforum (Archiv)

Alle Themen anzeigen

Garagenanbau
KalterKaffee (1 Beitrag)
am 4.1.16
Guten Tag,

wir haben uns in diesem Jahr ein Fertighaus bauen lassen. Leider hat sich alles etwas in die Länge gezogen, weswegen wir erst gegen Ende 2015 einziehen konnten. Das Grundstück haben wir auf Grund der Bauverzögerungen Außen vor gelassen. Das ist aber ungünstig, weil wir nun mit den Autos im Dreck herum fahren müssen. Deswegen möchten wir so schnell wie möglich eine Garage bauen bzw. bauen lassen. Im Internet bin ich nun auf http://www.kemmler-garage.de/ auf Fertiggaragen aufmerksam geworden. Die Garage sollte neben das Haus gebaut werden. War auch so geplant. Nur dass wir die Garage aufgeschoben haben. Nun meine Frage. Hat hier jemand Erfahrungen was solche Fertiggaragen angeht und kann mir sagen worauf man spezifisch achten muss?

Grüße
AndreasTeich (1169 Beiträge)
am 4.1.16
Dies ist nicht gerade ein auf Fertiggaragen spezialisiertes Forum.
Die Fertiggaragen, die ich bisher gesehen habe erfüllen zwar die Funktion und sind schnell aufgestellt- setzen jedoch ein Betonfundament voraus, welches vorher bauseits zu erstellen ist- die meisten sind jedoch ziemlich häßlich und architektonisch kaum jemals auf das Wohngbäude abgestimmt.
Dämmung tendiert meistens gegen Null.

Ich habe lieber Holz-Carports u.a. für Selberbauer geplant oder gebaut, die wegen guter Durchlüftung und schneller Austrocknung für PKWs besser geeignet sind, zudem gestalterisch viel flexibler und später einfach abgeändert oder an unterschiedliche Bedürfnisse angepaßt werden können.
Carports können ggf selber aufgestellt werden.
Es gibt örtlich unterschiedliche Baubestimmungen, die ggf zu beachten sind.

Andreas Teich Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, Bauberatung

Alle Themen anzeigen

Nutzen Sie bereits den besten Zugang zu Ubakus.de?

Basis-Konto
(kostenlos)
Plus-Option
Infos & Kosten
PDF-Option
Infos & Kosten
Profi-Option
Infos & Kosten
U-Wertcheckcheckcheckcheck
Feuchteschutzcheckcheckcheckcheck
Hitzeschutzcheckcheckcheckcheck
Wärmeverlustecheckcheckcheckcheck
Ökobilanzcheckcheckcheckcheck
Gewerbliche Nutzung checkcheckcheck
Gekreuzte Balkenlagen checkcheckcheck
Anpassbares PDF-Dokument checkcheck
Baustofffarbe frei wählbar checkcheck
Baustoffe aus DIN 4108-4 & DIN 10456 checkcheck
U-Wert nach DIN 6946 checkcheck
Feuchteschutz nach DIN 4108-3 checkcheck
3D-Ansicht im PDF-Dokument check
Berechnungen in Ordnern speichern check
Eigene Wärmeübergangswiderstände check
Speicherplätze für Berechnungen151002501000
Eigene Baustoffe3100100100
  Konto erstellen Jetzt testen Jetzt testen Jetzt testen
Alle Angaben und Berechnungen dienen nur der Information und müssen vor einer Nutzung von einer sachverständigen Person überprüft werden. Im Übrigen gelten unsere AGB.
Die gewerbliche Nutzung ist mit Plus-Option, PDF-Option oder Profi-Option gestattet.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und Ihre U-Wert-Berechnungen zu verarbeiten. Weitere Infos

Akzeptieren Seite verlassen