logo

Diskussionsforum (Archiv)

Alle Themen anzeigen

Werbefreies Layout erstellen
HDWerner (6 Beiträge)
am 18.7.14
Habe eben die Premium Version gebucht und beim herunterladen einer pdf festgestellt das immer noch das U-Wert net Logo im Kopf der Berechnung steht.

Ist es möglich mit der gebuchten Option den Kopf des Dokuments neutral (werbefrei) zu erhalten. Und/oder gegebenenfalls mit dem eigenen Firmenbriefkopf zu versehen?

Habe im Forum nach einer Antwort gesucht aber keine gefunden.

Mit besten Grüßen
W. Henke
u-wert.net (498 Beiträge)
am 19.7.14
Hallo Herr Henke,

Bestandteil der Plus-Option ist das "werbefreie Rechnerlayout". Das bezieht sich auf den Werbebanner rechts neben dem Eingabeformular des U-Wert-Rechners. u-wert.net finanziert sich fast ausschließlich durch Einnahmen aus diesem einen Werbebanner. Mit der Plus-Option können Sie auch ohne diesen Werbebanner mit gutem Gewissen arbeiten.

Bei dem Schriftzug u-wert.net im PDF-Ausdruck handelt es sich nicht um Werbung sondern lediglich um Firmenname und Logo, wie sie auf allen Dokumenten von u-wert.net zu finden sind.

Ich verstehe allerdings Ihr Problem, wenn Sie Berechnungen an Ihre Kunden weitergeben wollen. Wir arbeiten deshalb bereits an einer erweiterten Plus-Option, die weitgehende Anpassungen des PDF-Dokuments erlaubt. Diese wird voraussichtlich im Spätsommer erhältlich sein.

Wenn Sie mit der Plus-Option nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Plus-Option in den ersten vier Wochen problemlos kündigen. Ein späteres Upgrade auf das anpassbare PDF-Dokument wird ebenfalls möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Plag
HDWerner (6 Beiträge)
am 20.7.14
Hallo Herr Plag,
vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

Werde die Plus-option natürlich nicht kündigen.

Ich bin mit Ihrem Programm was Bedienungsfreundlichkeit und
individueller Anpassungsfähigkeit der einzelnen Baustoffe angeht hochzufrieden.

Es wäre unfair für dieses Programm keinerlei Nutzungsgebühr zahlen zu müssen. Das wollte ich schon länger mal mitteilen.
Nutze dieses Programm seit ca. 2 Jahren.

An der erweiterten Plus- Option bin ich natürlich brennend Interessiert!

Was auch gut wäre, wenn die Wärmebedarfsberechnung ( Beta- Version) dahingehend modifiziert werden könnte, dass die Berechnung als PDF heruntergeladen werden könnte.

In der Kundenberatung, insbesondere aber für die Gebäudesanierung wird die Wärmebedarfsberechnung für Kunden mit Sicherheit von größtem Nutzen sein!

Mit freundlichen Grüßen
Werner Henke
DE_WolfSystem (1 Beitrag)
am 21.11.17
Gibt es hierzu schon eine Lösung.

D.h. ein eigenes Logo einzubinden?
u-wert.net (498 Beiträge)
am 29.11.17
Hallo WolfSystem,

es gibt schon seit einiger Zeit die PDF- und die Profi-Option. Beide Optionen erlauben das Einbinden Ihres Logos und/oder Ihrer Firmenadresse in der Kopfzeile des PDF-Dokuments.
Weitere Infos:

https://www.ubakus.de/preisuebersicht/

Der Ausdruck des Wärmebedarfs ist nur über die Druckfunktion des Browsers möglich.

Viele Grüße
Ralf Plag
HerrBauleiterin (5 Beiträge)
am 26.7.18
Ich bin eben auf die Pdf-Funktion umgestiegen, da ich den Vergleich mit den KfW-Werten und denen der EnEV sehr gut finde. Beim Einbinden unseres Firmenlogos in den Briefkopf der pdfs frage ich mich allerdings, wo finde ich die generellen Einstellungen, um auf jedem Ausdruck unsern Briefkopf zu finden? Oder muss ich das JEDESMAL von neuem einstellen? Das wäre ein böser Fehler.
Ansonsten fine ich die Entwicklung von der bastelitis zum Ubakus richtig gut, ich warte seit Jahren eigentlich darauf, dass Sie endlich den Energieberaterprogrammen Beine machen... für Erklärungen bei Kunden ist u-wert net super. Verständlich. Prima!
Weitermachen!
u-wert.net (498 Beiträge)
am 26.7.18
Hallo Bauleiterin,

vielen Dank für die nette Rückmeldung.

Die Konfiguration der Kopfzeile wird automatisch gespeichert und beim nächsten Mal wieder verwendet. So gesehen sind die Einstellungen auf dem Dialogfenster "PDF Herunterladen" bereits die generellen Einstellungen.

Viele Grüße
Ralf Plag
HerrBauleiterin (5 Beiträge)
am 26.7.18
Also muss eine Berechnung vorliegen, um das einzustellen? Es kommt seit gestern nur die kreisenden Zahnräder...
HerrBauleiterin (5 Beiträge)
am 26.7.18
Logo ist verkleinert, Text eingegeben, aber leider speichert der AcrobatReader es nicht, es wären keine Daten für ein Bild vorhanden, hat schon wer ähnliche Faxen nach dem Einfügen des eigenen Logos im oberen Bereich gehabt?

Alle Themen anzeigen

Nutzen Sie bereits den besten Zugang zu Ubakus.de?

Basis-Konto
(kostenlos)
Plus-Option
Infos & Kosten
PDF-Option
Infos & Kosten
Profi-Option
Infos & Kosten
U-Wertcheckcheckcheckcheck
Feuchteschutzcheckcheckcheckcheck
Hitzeschutzcheckcheckcheckcheck
Wärmeverlustecheckcheckcheckcheck
Ökobilanzcheckcheckcheckcheck
Gewerbliche Nutzung checkcheckcheck
Gekreuzte Balkenlagen checkcheckcheck
Anpassbares PDF-Dokument checkcheck
Baustofffarbe frei wählbar checkcheck
Baustoffe aus DIN 4108-4 & DIN 10456 checkcheck
U-Wert nach DIN 6946 checkcheck
Feuchteschutz nach DIN 4108-3 checkcheck
3D-Ansicht im PDF-Dokument check
Berechnungen in Ordnern speichern check
Eigene Wärmeübergangswiderstände check
Speicherplätze für Berechnungen151002501000
Eigene Baustoffe3100100100
  Konto erstellen Jetzt testen Jetzt testen Jetzt testen
Alle Angaben und Berechnungen dienen nur der Information und müssen vor einer Nutzung von einer sachverständigen Person überprüft werden. Im Übrigen gelten unsere AGB.
Die gewerbliche Nutzung ist mit Plus-Option, PDF-Option oder Profi-Option gestattet.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und Ihre U-Wert-Berechnungen zu verarbeiten. Weitere Infos

Akzeptieren Seite verlassen