logo

Diskussionsforum (Archiv)

Alle Themen anzeigen

Superwand DS
gutschep (15 Beiträge)
am 25.2.13
Bei der PUR-Platte von Korff wird im Internetauftritt im Datenblatt(von 2007) ein Lamdawert "gemessen" 0,025 angegeben. Auf der ausgelieferten Verpackung steht dann plötzlich Lamda-D mit 0,036 und Lamda mit 0,038. Auf Anfrage teilt die Firma mit, der Verpackungswert wäre der gealterte Wert der mit Aufschlag von 0,01 anzugeben ist. In einem neueren übersandten Datenblatt (von 2011) ist dann wieder von 0,025 und einem Alterungswert von 0,035 die Rede. Sehr ominös und unprofessionel diese Angaben. Um zu vergleichen muss man dann wohl wirklich von dem Bemessungswert von 0,038 ausgehen.
Gruß aus dem Norden
DerAchim von www.zimmerei-studt.de (183 Beiträge)
am 4.3.13
Innendämmungen mit PUR und Aludampfsperre würde ich nicht selber anbauen. Da kann man einfach zu viel falsch machen. Dann wirds richtig teuer. Eine renommierte Firma, die Gewährleistung auf die Konstruktion gibt, wär da die bessere Wahl. Ich müsste mir schon extrem sicher sein, bevor ich einem Kunden so etwas einbauen würde.
Zum selbermachen bietet sich Holzfaser und Lehmputz ohne Dampfbremse/sperre an.

Gruß DerAchim

Alle Themen anzeigen

Nutzen Sie bereits den besten Zugang zu Ubakus.de?

Basis-Konto
(kostenlos)
Plus-Option
Infos & Kosten
PDF-Option
Infos & Kosten
Profi-Option
Infos & Kosten
U-Wertcheckcheckcheckcheck
Feuchteschutzcheckcheckcheckcheck
Hitzeschutzcheckcheckcheckcheck
Wärmeverlustecheckcheckcheckcheck
Ökobilanzcheckcheckcheckcheck
Gewerbliche Nutzung checkcheckcheck
Gekreuzte Balkenlagen checkcheckcheck
Anpassbares PDF-Dokument checkcheck
Baustofffarbe frei wählbar checkcheck
Baustoffe aus DIN 4108-4 & DIN 10456 checkcheck
U-Wert nach DIN 6946 checkcheck
Feuchteschutz nach DIN 4108-3 checkcheck
3D-Ansicht im PDF-Dokument check
Berechnungen in Ordnern speichern check
Eigene Wärmeübergangswiderstände check
Speicherplätze für Berechnungen151002501000
Eigene Baustoffe3100100100
  Konto erstellen Jetzt testen Jetzt testen Jetzt testen
Alle Angaben und Berechnungen dienen nur der Information und müssen vor einer Nutzung von einer sachverständigen Person überprüft werden. Im Übrigen gelten unsere AGB.
Die gewerbliche Nutzung ist mit Plus-Option, PDF-Option oder Profi-Option gestattet.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und Ihre U-Wert-Berechnungen zu verarbeiten. Weitere Infos

Akzeptieren Seite verlassen