logo

Diskussionsforum (Archiv)

Alle Themen anzeigen

CSS-Problem mit Safari unter macOS
vins (20 Beiträge)
am 27.11.22
Ich habe Probleme mit dem Anmeldedialog mit Safari unter macOS. Wenn ich mit der Maus in den Bereich für Username/Passwort komme, wechselt alles auf schwarz in schwarz.

Bei Interesse kann ich Screenshots und evtl. Fehlermeldungen (könnten irgendwo im Browser zu finden sein) zur Verfügung stellen bzw. nochmal testen.

Ich vermute, dass irgendeinen JavaScript-Bibliothek verwendet wird und ein Update von dieser löst ja vielleicht schon das Problem.

Ich konnte mich nur anmelden, indem ich zu Chrome gewechselt bin.
u-wert.net (498 Beiträge)
am 28.11.22
Hallo vins,

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Haben Sie evtl. irgendwelche Erweiterungen in Safari installiert, die das Problem verursachen? Externe Passwortmanager, zum Beispiel?

Hat noch jemand dieses Problem?

Grüße
Ralf Plag
vins (20 Beiträge)
am 28.11.22
Nein, ich habe keine Plugins. Ich habe macOS 12.6 und Safari 16.0.

Es sieht alles ganz normal aus, erst wenn ich das User- oder Passwortfeld klicke, wird Vorder- und Hintergrund schwarz.

Bei Interesse kann ich Screenshots senden.

Für mich selbst ist es kein Problem. Ich verwende ubakus.de eh nur privat alle paar Monate mal und nehme dann halt Chrome.
u-wert.net (498 Beiträge)
am 29.11.22
Danke für die Versions-Nummern, damit konnte ich das Problem reproduzieren.
Ursache ist offensichtlich ein Bug in Safari 16 beim Rendern einer CSS-Eigenschaft (box-shadow), die vom Ubakus schon seit Jahren unverändert verwendet wird und in allen anderen Browsern offensichtlich auch problemlos funktioniert.
Wie dem auch sei, Safari bekommt nun eine Sonderbehandlung, somit hoffe ich, dass das Problem nun gelöst ist.

Grüße
Ralf Plag

Alle Themen anzeigen

Nutzen Sie bereits den besten Zugang zu Ubakus.de?

Basis-Konto
(kostenlos)
Plus-Option
Infos & Kosten
PDF-Option
Infos & Kosten
Profi-Option
Infos & Kosten
U-Wertcheckcheckcheckcheck
Feuchteschutzcheckcheckcheckcheck
Hitzeschutzcheckcheckcheckcheck
Wärmeverlustecheckcheckcheckcheck
Ökobilanzcheckcheckcheckcheck
Gewerbliche Nutzung checkcheckcheck
Gekreuzte Balkenlagen checkcheckcheck
Anpassbares PDF-Dokument checkcheck
Baustofffarbe frei wählbar checkcheck
Baustoffe aus DIN 4108-4 & DIN 10456 checkcheck
U-Wert nach DIN 6946 checkcheck
Feuchteschutz nach DIN 4108-3 checkcheck
3D-Ansicht im PDF-Dokument check
Berechnungen in Ordnern speichern check
Eigene Wärmeübergangswiderstände check
Speicherplätze für Berechnungen151002501000
Eigene Baustoffe3100100100
  Konto erstellen Jetzt testen Jetzt testen Jetzt testen
Alle Angaben und Berechnungen dienen nur der Information und müssen vor einer Nutzung von einer sachverständigen Person überprüft werden. Im Übrigen gelten unsere AGB.
Die gewerbliche Nutzung ist mit Plus-Option, PDF-Option oder Profi-Option gestattet.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und Ihre U-Wert-Berechnungen zu verarbeiten. Weitere Infos

Akzeptieren Seite verlassen