logo

Diskussionsforum (Archiv)

Alle Themen anzeigen

Geschossdecke diffusionsoffen und begehbar Dämmen
2lrocci (1 Beitrag)
am 3.11.21

Geschossdecke Soll, U=0,24

Anstelle dieses Textes sollten Sie eigentlich ein Bild sehen. Bitte teilen Sie mir mit, mit welchem Browser dieses Problem aufgetreten ist.

Bauteil im U-Wert-Rechner öffnen

Hallo,
Ich würde gerbe die Obergeschossdecke vom Dachboden her Dämmen.
Auf die Dampfsperre würde ich gerne Verzichten wegen etlicher Durchtringungen hab ich neine Zweifel das ganze Dicht zu bekommen. Der Spitzboden bleibt "Kalt" und kann durch jeweils ein kleines Fenster an den Gibelseiten und eine Hinterlüftung der Zeliegeln von der Traufe zum First atmen. Problem ist der Dachboden soll begehbar sein um dort ein paar Sachen zu Lagern. Vielleicht hat jemand ne idee wie ich das realisieren kann.

Wäre auch net wenn jemand mal über meine Berechnung schaut. Ist das erste mal das ich mit dem Ubakus U-Rechner was erstellt habe

Mfg Christian
AndreasTeich (1169 Beiträge)
am 23.12.21
In solchen Fällen halte ich Zellulosedämmung für sinnvoller, da kapillaraktiv und wegen der zugesetzten Salze von Mäusen u.ä. Nagern ungern als Behausung verwendet- ganz im Gegensatz zu Glas-/Steinwolle, EPS u.ä.
Wenn’s begehbar sein soll die Zellulose mit diffusionsoffener Folie abdecken und zB Dielen mit kleinem Spalt verlegen, sodass Feuvhtigkeit problemlos abgegeben werden kann.

Andreas Teich
Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, Bau- und Sanierungsberatun,, Ankaufsgutachten

Alle Themen anzeigen

Nutzen Sie bereits den besten Zugang zu Ubakus.de?

Basis-Konto
(kostenlos)
Plus-Option
Infos & Kosten
PDF-Option
Infos & Kosten
Profi-Option
Infos & Kosten
U-Wertcheckcheckcheckcheck
Feuchteschutzcheckcheckcheckcheck
Hitzeschutzcheckcheckcheckcheck
Wärmeverlustecheckcheckcheckcheck
Ökobilanzcheckcheckcheckcheck
Gewerbliche Nutzung checkcheckcheck
Gekreuzte Balkenlagen checkcheckcheck
Anpassbares PDF-Dokument checkcheck
Baustofffarbe frei wählbar checkcheck
Baustoffe aus DIN 4108-4 & DIN 10456 checkcheck
U-Wert nach DIN 6946 checkcheck
Feuchteschutz nach DIN 4108-3 checkcheck
3D-Ansicht im PDF-Dokument check
Berechnungen in Ordnern speichern check
Eigene Wärmeübergangswiderstände check
Speicherplätze für Berechnungen151002501000
Eigene Baustoffe3100100100
  Konto erstellen Jetzt testen Jetzt testen Jetzt testen
Alle Angaben und Berechnungen dienen nur der Information und müssen vor einer Nutzung von einer sachverständigen Person überprüft werden. Im Übrigen gelten unsere AGB.
Die gewerbliche Nutzung ist mit Plus-Option, PDF-Option oder Profi-Option gestattet.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und Ihre U-Wert-Berechnungen zu verarbeiten. Weitere Infos

Akzeptieren Seite verlassen