logo

Diskussionsforum (Archiv)

Alle Themen anzeigen

Raumdecke Dämmen
Fighter (3 Beiträge)
am 23.4.12
Hallo, ich habe ein 45 Jahre altes Haus (Ziegel 300mm)
Die Außenwände sind an der Innenseite bereits mit 60mm Multipor gedämmt.
Nun will ich noch die Betondecke vom EG zum 1 OG dämmen um an den Ecken der Decke ein Wärmebrücke zu vermeiden.

Das 1 OG wird nur leicht beheizt (dient nur als Abstellraum)

Ich habe vor an der Decke im EG eine Lattung mit 30mm zu machen, dazwischen 30mm Styropor und dann eine Rigispsdecke drauf zu machen.

Würdet ihr eine Dampfsperre hinter der Rigibs einbauen oder nicht??


Danke schon mal
MFG Chris
Hotte64 (2 Beiträge)
am 17.6.12
Hallo,
ich beschäftige mich im Augenblick ebenfalls mit dem Thema Innendämmung mit Multipor.
Frage: Wenn du schon die Wand mit Multpor gemacht hast, warum nimmst du Multipor nicht für die Deckendämmung.
Dampfsperren sind immer kritisch.
Es gilt das Sprichwort, Wasser hat einen kleinen Kopf.
Welche Erfahrung hast du mit der Wanddämmung. Würde mich interessieren.
Gruß
Horst

Alle Themen anzeigen

Nutzen Sie bereits den besten Zugang zu Ubakus.de?

Basis-Konto
(kostenlos)
Plus-Option
Infos & Kosten
PDF-Option
Infos & Kosten
Profi-Option
Infos & Kosten
U-Wertcheckcheckcheckcheck
Feuchteschutzcheckcheckcheckcheck
Hitzeschutzcheckcheckcheckcheck
Wärmeverlustecheckcheckcheckcheck
Ökobilanzcheckcheckcheckcheck
Gewerbliche Nutzung checkcheckcheck
Gekreuzte Balkenlagen checkcheckcheck
Anpassbares PDF-Dokument checkcheck
Baustofffarbe frei wählbar checkcheck
Baustoffe aus DIN 4108-4 & DIN 10456 checkcheck
U-Wert nach DIN 6946 checkcheck
Feuchteschutz nach DIN 4108-3 checkcheck
3D-Ansicht im PDF-Dokument check
Berechnungen in Ordnern speichern check
Eigene Wärmeübergangswiderstände check
Speicherplätze für Berechnungen151002501000
Eigene Baustoffe3100100100
  Konto erstellen Jetzt testen Jetzt testen Jetzt testen
Alle Angaben und Berechnungen dienen nur der Information und müssen vor einer Nutzung von einer sachverständigen Person überprüft werden. Im Übrigen gelten unsere AGB.
Die gewerbliche Nutzung ist mit Plus-Option, PDF-Option oder Profi-Option gestattet.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und Ihre U-Wert-Berechnungen zu verarbeiten. Weitere Infos

Akzeptieren Seite verlassen