logo

Diskussionsforum (Archiv)

Alle Themen anzeigen

Fensterfronten austauschen
Plattenbauer (5 Beiträge)
am 31.8.15
Hallo,

vor ca 2 Wochen ist bei uns eingebrochen worden. Die Einbrecher haben sich über die Fensterfronten im EG Zutritt verschafft. Damit dies nicht noch einmal passieren kann, wollten wir die Fenster über http://www.schlüsseldienst-düsseldorf.net/ absichern lassen. Nun war heute Morgen der Handwerker da und meinte, dass die Fensterfront eine generelle Schwachstelle darstellt, und hat uns zu einer kompletten Erneuerung geraten. Worauf muss man denn achten, bei den Fenstern? Kann mir da jemand weiter helfen?

LG
AndreasTeich (1169 Beiträge)
am 3.9.15
Du kannst mir ein Bild der Fensteranlage mailen an : apteich(et)gmail.com und diese ggf näher beschreiben.
Ich hatte vor Jahren häufig Einbruchschäden für Versicherungen behoben und war in der Errichterliste für mechanische Sicherungsmaßnahmen der Polizei eingetragen- die Einbrüche erfolgten fast immer über rückseitige Fenster und Terrassentüren.
Es gibt verschiedene nachträglich montierbare Sicherungsmöglichkeiten- wenn dann auf mind WK-2 bzw heute RC 2 (resistance class) Einstufung achten.
Besser als Beratung durch verkaufsorientierte Firmen sind die kriminalpolizeilichen Beratungsstellen,
die auch zu Hause kostenlose Beratungen durchführen.
Andreas Teich
Jadekaiser (6 Beiträge)
am 16.9.15
Hi,

also wir haben bei uns im Haus von http://schlüsseldienst-mönchengladbach.net/ Sicherheitszylinder einbauen lassen. Allerdings sagte uns der Handwerker genau das, was Herr Teich hier auch schrieb. Oft sind die Fenster ein größeres Sicherheitsrisiko als die Türen.

LG
AndreasTeich (1169 Beiträge)
am 16.9.15
Zur Einbruchsvorbeugung die kriminalpolizeilichen Beratungsstellen besuchen und ggf Beratung zu Hause anfordern- kostet nichts und ist neutral.
Website www.k-Einbruch.de
Bei solchen Schlüsseldiensten ist größte Vorsicht vor überhöhten Preisen geboten-

je weiter vorne in den gelben Seiten und Suchmaschinen umso teurer.

es tummeln sich reichlich Abzocker in dem Gewerbe und nie bar bezahlen außer Kleinbeträge.
Rechnung und Überweisung ist für jeden seriösen Betrieb üblich.

Besser Betriebe aus der Nachbarschaft nehmen und schon vor einem Schadensfall nach Preisen erkundigen und Kontaktdaten ins Handy speichern.
Fensterbauende Tischlereien können sichere Verglasungen und Beschläge kostengünstiger nachrüsten.

Wenn Elemente erneuert werden müssen solche mit aktuellen Dämmwerten nehmen.
Glas mit VSG- ggf geprüft und Pilzkopfverriegelungen.
Prüfklassen WK, RC, ES Klasse 2 hat ein gutes Kosten-Nutzenverhältnis.

Andreas Teich
Kantenfilter (Konto gesperrt)
am 3.2.16
Hi,

also wir haben uns im EG von http://www.schlüsseldienst-berlin-24.de/lichtenberg/ die Türen sichern lassen. Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. Ob der Schlüsseldienst da auch für Fenster geeignet ist, kann ich nicht sagen.

LG
AndreasTeich (1169 Beiträge)
am 3.2.16
Schlüsseldienst-Abzocke?
Einbruchschutzberatung - durch Polizei-NICHT durch Schlüsseldienste.
Hier im Forum Reklame für Schlüsseldienste zu machen finde ich nicht korrekt.

Wenn es tatsächlich um Einbruchschutz geht, dann zuerst die kostenlosen polizeilichen Beratungsstellen aufsuchen-
- die kommen ins Haus, um die Gefährdungssituation zu beurteilen und entsprechende Maßnahmen zu empfehlen.

Internetseite: wwwk-einbruch.de

Zu Schlüsseldiensten gibts leider eine Unmenge an Negativbeispielen mit Abzocke und Inkompetenz der Mitarbeiter.
Unter dem Stichwort findet sich reichlich Lesestoff.

Grundsätzlich:
- Nach Anfahrtskosten fragen
- Fixkosten für Türöffnung erfragen
- wenn die Tür nur zugefallen und nicht versperrt war dauert die
Öffnung nur Sekunden und es darf nichts beschädigt werden,
natürlich auch kein Zylinder aufgebohrt werden.
- KEINE Barzahlung ,nur per Überweisung nach korrekter
Rechnungsstellung- außer der Betrag ist sehr gering.
- alles dokumentieren: Foto vor Arbeitsbeginn und
anschließend,Arbeitszeit, genannte Preise etc.
- Nur Firmen aus der Nachbarschaft nehmen- am besten solche im
Handy einspeichern, bevor man sie benötigt.
- Tischlerbetriebe aus der Nachbarschaft sind meistens deutlich
günstiger was Repararturen und notfalls Neubeschaffung einer
Tür betrifft.
NICHT unter Druck setzen lassen- die Rechtslage ist eher zugunsten der Verbraucher

Aber es gibt auch noch wirklich seriöse, gut arbeitende Firmen, die unter dem angeschlagenen Ruf der Branche leiden müssen.

Andreas Teich

Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, Bauberatung
prami (Konto gesperrt)
am 5.4.16
In Wiesbaden habe ich gute Erfahrungen mit diesem Dienst gemacht: http://www.xn--schlsseldienst-wiesbaden-ysc.org/
Schaut ihn euch mal an, wenn ihr aus der Gegend kommt, erst ist ziemlich günstig und arbeitet gut + zuverlässig

Lg
prami
KlausHiebel (Konto gesperrt)
am 9.4.16
Guten Tag!

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mal bei http://xn--schlsseldienst-in-solingen-1zc.de/ vorbeischauen. Nachdem ich schon mit mehreren Schlüsseldiensten leider ziemlich schlechte Erfahrungen gesammelt habe, habe ich bei diesem Schlüsseldienst in Solingen endlich eine zuverlässige Adresse gefunden.
AndreasTeich (1169 Beiträge)
am 10.4.16
Reklamebeiträge für Schlüsseldienste haben nichts mit Dämmung oder Bauphysik zu tun.
Dafür gibt's sicher passendere Foren
Nobleza (Konto gesperrt)
am 12.5.16
Das stimmt, dass die meisten Einbrecher durch die Fenster kommen. Man muss also nicht nur die Haustür sondern auch Fenster absichern lassen. Mein Schlüsseldienst http://www.schlüsseldienst-bremen.de/schluesseldienst-bremen-findorff/ hat bei mir zu Hause auch eine Alarmanlage montiert.
AndreasTeich (1169 Beiträge)
am 12.5.16
Achtung-Schlüsseldienstabzocke vermeiden!

Je mehr Reklame gemacht wird um so teurer sind die Preise!

- Nicht bar bezahlen-allenfalls Teilbetrag, Rest nach Rechnungsprüfung per Überweisung
- nach Kosten und Anfahrtskosten erkundigen
- nur einen angemessenen Preis bezahlen
- gerichtlich kommt Wucher ohnehin nicht durch
- Verbraucherberatungen helfen weiter

Die Schlüsseldienstbranche hat ja nicht umsonst einen Ruf wie früher die Pferdehändler oder manche Gebrauchtwagenhändler- mit häufiger Abzocke wie bei so manchen Notdiensten, die Notlagen gerne ausnutzen.

Lieber zum örtlichen Tischler oder Schlosser aus der Nachbarschaft gehen und Schlüssel bei einem Nachbarn oder bei Freunden hinterlegen.
Vor Notfällen die entsprechenden Kontakte im Handy abspeichern.

Auto- Öffnungen lieber von KFZ-Pannendiensten wie ADAC oä vornehmen lassen.

Andreas Teich.
Volleskorn (6 Beiträge)
am 2.6.16
Hi,

ich bin bei solchen Schlüsseldiensten immer etwas vorsichtig. Ich würde mir da nochmal einen Fachmann (fensterbauer) holen, der das begutachtet.

LG
Bob89 (Konto gesperrt)
am 10.6.16
Das sind schlechte Nachrichten, die ich von dir durchgelesen habe. Wie dem auch sei musst du dich an einen Schlüsseldienst wenden, der sich mit deinem Einbruchschutz befassen wird. Als ich meine Eingangstür absichern wollte, trat ich mit http://bergisch-gladbacher-schluesseldienst.de/einbruchschutz/ in Kontakt. Innerhalb von 20 Minuten wurde vom Schlüsseldienst die Arbeit erledigt.

Alle Themen anzeigen

Nutzen Sie bereits den besten Zugang zu Ubakus.de?

Basis-Konto
(kostenlos)
Plus-Option
Infos & Kosten
PDF-Option
Infos & Kosten
Profi-Option
Infos & Kosten
U-Wertcheckcheckcheckcheck
Feuchteschutzcheckcheckcheckcheck
Hitzeschutzcheckcheckcheckcheck
Wärmeverlustecheckcheckcheckcheck
Ökobilanzcheckcheckcheckcheck
Gewerbliche Nutzung checkcheckcheck
Gekreuzte Balkenlagen checkcheckcheck
Anpassbares PDF-Dokument checkcheck
Baustofffarbe frei wählbar checkcheck
Baustoffe aus DIN 4108-4 & DIN 10456 checkcheck
U-Wert nach DIN 6946 checkcheck
Feuchteschutz nach DIN 4108-3 checkcheck
3D-Ansicht im PDF-Dokument check
Berechnungen in Ordnern speichern check
Eigene Wärmeübergangswiderstände check
Speicherplätze für Berechnungen151002501000
Eigene Baustoffe3100100100
  Konto erstellen Jetzt testen Jetzt testen Jetzt testen
Alle Angaben und Berechnungen dienen nur der Information und müssen vor einer Nutzung von einer sachverständigen Person überprüft werden. Im Übrigen gelten unsere AGB.
Die gewerbliche Nutzung ist mit Plus-Option, PDF-Option oder Profi-Option gestattet.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und Ihre U-Wert-Berechnungen zu verarbeiten. Weitere Infos

Akzeptieren Seite verlassen