Diskussionsforum
Dachaufbau Membran 2 2S
sm0_8 (3 Beiträge)on 20.1.20
hauptdach, U=0,17
Bauteil im U-Wert-Rechner öffnen
Ich habe vor Aufdachdämmung mit Braas Clima Comfort 100mm aufbringen. Ist bei dieser Aufbau Braas Divodemm Membran 2 2S unbedingt erforderlich. Wenn ich es in Berechnung entferne, ändert sich kaum was im Berechnung.Danke.
AndreasTeich (1021 Beiträge)
on 20.1.20
ich verstehe den Aufbau nicht:
Ziegelschicht im Dach und Strohbauplatte unter MDF?
Was ist Bestand und was ist neu geplant?
Die Dampfbremse an der Position wäre ohnehin sinnlos
Andreas Teich
Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, Bauberatung,Begutachtung
Ziegelschicht im Dach und Strohbauplatte unter MDF?
Was ist Bestand und was ist neu geplant?
Die Dampfbremse an der Position wäre ohnehin sinnlos
Andreas Teich
sm0_8 (3 Beiträge)
on 20.1.20
Altbau Bj 1950.Satteldach. Zwischen den Sparren ausgemauert,daswegen Aufdachdämmung. Auf den Sparren raumseitig diese alte strohplatten oder Krautplatten, dann Latten und mdf Panels.
sm0_8 (3 Beiträge)
on 20.1.20
Geplant ist Aufdachdämmung, Rest ist Bestand.
AndreasTeich (1021 Beiträge)
on 20.1.20
Die Dampfbremse 4 kann entfallen.
Als Aufdachdämmung würde ich wegen besserem Schallschutz, Hitzeschutz, Kapillarität, Diffusionsfähigkeit Holzfaserdämmplatten, ggf mit Holzfaserunterdachplatten verwenden.
Wenn die Ziegelschicht nicht bis zur Oberkante Sparren reicht mit flexiblen Holzfaserdämmplatten, Hanf, Dämmmörtel o.ä.auffüllen, damit die Kapillarität nicht unterbrochen wird.
Andreas Teich
Als Aufdachdämmung würde ich wegen besserem Schallschutz, Hitzeschutz, Kapillarität, Diffusionsfähigkeit Holzfaserdämmplatten, ggf mit Holzfaserunterdachplatten verwenden.
Wenn die Ziegelschicht nicht bis zur Oberkante Sparren reicht mit flexiblen Holzfaserdämmplatten, Hanf, Dämmmörtel o.ä.auffüllen, damit die Kapillarität nicht unterbrochen wird.
Andreas Teich
Post Reply
To write a contribution, you need to login.