Berechnungen in Ordnern speichern

Die kostenpflichtige Profi-Option ermöglicht es, Berechnungen in (Projekt-)Ordnern zu speichern bzw. zu verwalten.
Um einen Ordner zu erstellen, klicken Sie auf dem Dialogfeld „Berechnung speichern“ auf „Neuen Ordner erstellen“:

Es öffnet sich ein Eingabefeld, in das Sie den Namen des Ordners eingeben:

Wenn Sie möchten, können Sie dem Ordner gleich Projektdaten hinzufügen, wie z.B. Projekt-Nummer, Objektadresse, Bauvorhaben, … :

Anschließend können Sie den neuen Ordner verwenden:

Die Projektdaten werden als Eigenschaften des Ordners gespeichert und beziehen sich auf alle in diesem Ordner gespeicherten Berechnungen. So werden die Projektdaten in das PDF-Dokument jeder in diesem Ordner gespeicherten Berechnung eingefügt.

Die Projektdaten können Sie jederzeit ändern, indem Sie ganz rechts im Menü auf „Projektdaten“ klicken:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Bitte nur Kommentare, die diesen Artikel direkt betreffen. Fragen zu Ihrem Bauvorhaben bzw. Ihrer Sanierung werden hier nicht beantwortet!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*